Challenge Faire Woche 2024

Coming Soon! Auf dieser Seite findest du bald eine Challenge, welche das junge Aktionsteam der Fairen Woche – die Fair Allies – veranstalten.

Wer sind die Fair Allies?

Wir haben die Fair Allies gefragt, wieso sie sich im fairen Handel und für Klimagerechtigkeit engagieren.

Sarah, 26 Jahre alt

„Klimagerecht leben und Fair Handeln bedeutet für mich vor allem, Verantwortung fürs eigene Handeln übernehmen. Das sollte selbstverständlich sein und keine Besonderheit.“

Jakob, 18 Jahre alt

„Ich wünsche mir eine Welt in der Fairen Handel und Klimagerechtigkeit eine Selbstverständlichkeit sind.“

Arin, 21 Jahre alt

„Die Ausbeutung von Menschen im Globalen und die der Natur gehen Hand in Hand und beruhen auf einem ungerechten System. Es ist mein Weg, Ausdruck für Veränderung zu finden und gibt mir Hoffnung.“

Hanna, 21 Jahre alt

„Ich engagiere mich seit meinem Föj im Weltladen, da mir dort die Auswirkungen des konventionellen Handel im Globalen Süden richtig bewusst geworden sind und ich nun weiß wie einfach es ist Fair einzukaufen und den Menschen dadurch ein stückweit zu helfen.“

Stella, 19 Jahre alt

„Mich treibt die Vision einer fairen und nachhaltigeren Zukunft an. Ich engagiere mich für Klimagerechtigkeit, da der Klimawandel weltweit Existenzen bedroht und global Verantwortung getragen werden muss.“

Lilli,

„Ich mag unsere Welt und ich glaube, dass wir alle die Macht haben sie zu einem etwas schöneren und gerechteren Ort zu machen.“

playfacebook twitteryoutubeinstagram