Quelle: Forum Fairer Handel/Andreas Müller
Gemeinsam für ein gutes Klima
#fairhandeln

Video: Carrotmobs zur Fairen Woche 2018

Faire Woche, 17 Jahre

Klimaschutz einmal anders! Mehr als 20 Weltläden haben gemeinsam mit Schüler*innen aus ganz Deutschland bei Carrotmob-Aktionen viele Menschen zum Einkauf im Weltladen gewonnen. Die Weltläden hatten sich im Vorfeld dazu verpflichtet, einen Teil ihrer Erlöse für Klimaschutz oder -anpassungsmaßnahmen zu investieren. Die Carrotmobs in Berlin und Wolfenbüttel haben wir in einem drei-minütigen Video-Clip festgehalten – Schaut mal rein:

Was ist ein Carrotmob?

Bei einem Carrotmob treffen sich viele Menschen in einem ausgesuchten Geschäft und kaufen dort ein – in unserem Fall in einem Weltladen an einem bestimmten Tag während der Fairen Woche vom 14. bis 28. September 2018. Einen Teil des an diesem Tag erzielten Gewinns investiert der Weltladen in Maßnahmen für den Klimaschutz – am besten direkt im Laden oder auch in der Schule. Gezielte Werbung und ein attraktives Rahmenprogramm sorgen dafür, dass auch wirklich viele Menschen zusammenkommen und ein buntes Fest für den Fairen Handel und den Klimaschutz feiern.

facebookinstagram playyoutubetwitter